Gesunde Ernährung auch in stressigen Zeiten

Ein stressiger und hektischer Alltag ist heute für die meisten Menschen keine Ausnahme mehr, sondern eher die Regel. Nicht wenige leben nach einem relativ engen Zeitplan mit vielen verschiedenen Verpflichtungen, denen sie nachkommen müssen. Sich dabei noch die Zeit für Sport und eine gesunde Ernährung zu nehmen scheint mitunter ein echtes Unding zu sein. Doch gerade die Ernährung ist ein Bereich, an dem man auch dann keine Abstriche machen sollte, wenn es besonders stressig zugeht.

Sicherlich ist es meistens einfacher und problemloser, zu Fast Food zu greifen, doch die Schäden die man seiner Gesundheit damit langfristig zufügt sind die gesparte Zeit kaum wert. Eine Alternative ist es, sich gesunde Möglichkeiten zu suchen, die keine Stundenlange Arbeit verursachen und sich auch in einen hektischen Tag integrieren lassen. Gesunde Mahlzeiten lassen sich problemlos vorbereiten und teilweise auch vorkochen, so dass man nach der Arbeit meistens nur noch kurz den Herd an machen muss.

Außerdem sind Smoothies und Shakes eine Möglichkeit, die man nicht ganz von sich weisen sollte. Sie sind eine schnelle und pfiffige Lösung, um Vitamine und Mineralstoffe zu bekommen, auch wenn man es vielleicht nicht schafft mehrere Portionen Obst am Tag zu essen. Viele Hersteller bieten gesunde Smoothies schon fertig zubereitet an, so dass man diese nur noch kaufen muss. Und auch zuhause sind diese leckeren Getränke mit den vielen gesunden Inhaltsstoffen binnen weniger Minuten selbst gemacht. Alles was man dazu braucht sind die frischen Zutaten und ein Mixer, mit dem man dann viele verschiedene Varianten probieren kann und sich so auch gleichzeitig eine geschmackliche Abwechslung verschaffen kann, die ja auch eine wichtige Rolle spielt.