Rückenfreundlich gehen, sitzen und liegen

Gerade in unserer heutigen Gesellschaft ist es ein großes Problem, dass wir alle deutlich zu viel Zeit im Sitzen verbringen. Egal ob im Beruf oder in der Freizeit, stundenlanges Sitzen ist ein fester Bestandteil in unserem Alltag. Und obwohl wir uns dabei sogar noch gesundheitliche Schäden holen können, scheinen es viele sogar noch zu genießen, und es dann sogar als bequem zu empfinden.

Deshalb stellt sich hier schon die Frage, wie es denn noch möglich ist, dieser stetig fortschreitenden Entwicklung etwas entgegenzusetzen. Grundsätzlich ist es nämlich sehr wohl möglich, auch gesund zu sitzen, und dabei auch den Rücken zu schonen. Eine sehr interessante Lösung bieten hier die Mauser Möbel, die sowohl durch ihr Design, als auch durch ihre förderlichen Eigenschaften auf ganzer Linie überzeugen können. Am Ende muss natürlich wieder einmal jeder ein Stück weit auch für sich selbst herausfinden, wie er denn am liebsten sitzen möchte, und welche Lösungen es dabei gibt. Möglichst gerade sollte dabei der Rücken gehalten werden, wobei aber auch die natürliche Krümmung in der Wirbelsäule mit einbezogen werden muss. Nach einer Auswertung all dieser Faktoren kann man dann schließlich sagen, ob es sich wirklich um eine gesunde Art des Sitzens handelt.

In der Folge ist es aber auch noch notwendig, immer wieder für den nötigen Ausgleich zu sorgen, der leider immer wieder etwas unter den Tisch fällt. Nach der Arbeit hilft bereits eine halbe Stunde Bewegung, um der Entwicklung entgegenzuwirken, und neue Fortschritte zu machen. Das ist der Weg in eine gesunde Zukunft.

Comments are closed, but trackbacks and pingbacks are open.